Startseite

Bargener Fähre 2016

Am 04.08.2016

fuhren 40 Mitglieder des Bürgervereins nach Bargen, um eine kombinierte Fähr- und Wagenfahrt an der Eider zu genießen.
Angeboten wurde die Tour vom "Fährverein Bargener Fähre e.V."
Zunächst konnten wir im "Gasthof Dührsen" (seit 1908) in Schwienhusen vorzüglichen Dithmarscher Eierkaffee und hervorragendem Kuchen zu uns nehmen. Die Organisation klappte perfekt und nach einer guten halben Stunde ging es los.
Die eine Hälfte fuhr den Hinweg nach Langenhorn mit der Fähre, während die 2. Hälfte diesen Weg auf dem "Treckeranhänger" zurücklegte. Danach wurde das "Gefährt" gewechselt. Auf der Fähre wurden wir von dem "Schipper" Uwe Paulsen über die Eider-Region informiert und vom Alleinunterhalter Helmut Robitzky mit schönen Liedern und spaßigen "Döntjes" unterhalten. Auf dem Treckeranhänger erzählte uns Helmut Sender dann noch etwas über die flache Gegend um das Delver Moor und Delve selbst.
Es ist wohl nicht übertrieben, wenn man sagt, alle 40 haben diesen Ausflug "herzhaft" genossen - und wir bedanken uns bei allen Organisatoren.

Fotos Bargen

BZ vom 26.08.2016

00001268