Startseite

Boßeln mit dem Bürgerverein Brunsbüttel 26.10.2014

Am 26.10.2014 war der Vorstand unseres Bürgervereins beim Vorstand des Bürgervereins Brunsbüttel zu Gast.
Um 10.00 Uhr trafen wir uns zunächst am Meldorfer Hafen zu einem Vergleichskampf im Straßenboßeln.
Unsere Gastgeber hatten für die "Überwachung" des Wettbewerbs extra einen Fachmann aus Helse bemüht. Mit der nötigen Spaß-Kulisse ging es dann auf die Bahn. Jede Mannschaft bestand aus 12 Personen, die jeweils ihr Bestes gaben. Jeder Werfer konnte von dem Ort aus weiterboßeln, an dem die Kugel des Vorwerfers stehengeblieben war.
Nach gelungenem, ausgeglichenem Wettstreit bei guten Witterungsbedingungen ging es anschließend in den Gemeinschaftsraum der Feuerwehr Brunsbüttel-Ort. Hier wurde uns zu einem kleinen Umtrunk eine hervorragende Gyrossuppe gereicht.
Am Schluß war man sich auf beiden Seiten einig - das darf kein einmaliges Erlebnis bleiben.

Bosseln-2014

BZ vom 10.11.2014

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1942.