Startseite

Skat und Kniffeln 2022

Skat und Kniffeln

wurde in diesem Jahr mit sehr wenig Beteiligung gespielt. Sieben Teilnehmerinnen beim Kniffeln und acht Personen beim Skat hatten sich am 11. Oktober um 14.00 Uhr in der "Boule-Hütte" beim Förderverein Freibad Ulitzhörn (FFU) zum Spielen angemeldet. Beim Kniffeln teilten sich die Damen auf zwei Tische, einen Vierer- und einen Dreiertisch, auf. Bei ihnen wurden 4 Runden gespielt.
Eine Skatspielerin und sieben Skatspieler saßen jeweils zu viert am Tisch. Da am Vierertisch beim Skat insgesamt 40 Spiele gespielt werden mußten, dauerte es bei ihnen etwas länger.
Aus diesem Grund wurde die Preisverteilung bei den Kniffel-Damen vorgezogen.
Der erste Preis ging mit 3205 Punkten an Rita Güths.
Nachdem beim Skat alles durchgerechnet war, kam es auch hier zur Preisverleihung.
Hier erhielt Günter Nissen mit 2424 Punkten als erster die Chance, sich einen Fleischpreis vom Tisch zu holen.
Trotz der geringen Beteiligung hatten alle viel Spaß, es wurde an den Tischen viel gelacht.
Annette Mehlig vom Vorstand hatte für einen guten, reibungslosen Verlauf gesorgt.
Der Spielenachmittag endete gegen 19.00 Uhr