Startseite

Skat und Kniffeln 2018

... achteihn, twintig, twee, Null ... passe ... !
So - oder ähnlich ging es zumindest an den 6 Skattischen zu. Im Nebenraum war es dann schon "Kniffliger".
Aber der Reihe nach:
18 Teilnehmer beim Kniffeln und 20 Skatspieler "kämpften" am 13. November im "Yachthafen" um die toll ausgesuchten Fleisch- und Wurstpreise, nachdem unser 1. Vorsitzender Wolfgang Schulz mit markigen Worten den Spieleabend eingeläutet hatte.
Beim Kniffeln wurden dieses Mal 4 Durchgänge gespielt, beim Skat mußten aufgrund der Teilnehmerzahl an vier Dreier- und zwei Vierer-Tischen gespielt werden. Am Ende kristallisierte sich beim Kniffeln Ada Hansen und bei den Skatspielern - wie im letzten Jahr - Karl-Heinz Erps heraus. Bis die Preise verliehen waren, wurde es doch etwa 22.30 Uhr um den Weg nach Hause anzutreten.
Es war aber - so der allgemeine Tenor - mal wieder eine gelungene Aktion des Bürgervereins Brunsbüttel-Nord. Hätte man unseren vorletzten Bürgermeister gefragt, ob wir das im nächsten Jahr auch wieder so machen wollen,
dann hätte er bestimmt gesagt:" Mokt wi ... !"

Fotos Skat und Kniffeln

BZ vom 16.11.2018

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 60.