Startseite

Radtour 01.07.2022

Bürgerverein auf Radtour

Der Bürgerverein Brunsbüttel Nord machte sich auf zu einer Radtour mit dem Ziel, beim "Dielenzauber" Vollmert in Kattrepel Kaffee und Torte zu genießen. Aber erstmal ging es vom Gustav-Meier-Platz aus an der Elbe entlang.
In "Glück im Winkel" wechselte man an den Innendeich und es gab die erste Pause mit kleinem Imbiss. So gestärkt schafften alle 22 Teilnehmer locker den Rest der Tour und kamen nach 18 km am Ziel an.
Dort wartete schon leckere Torte und Kaffee auf die sportlichen Radler. Nach der Kaffeepause und Besichtigung der Diele und des schönen Gartens trat man die Rücktour an.
Der Wettergott meinte es leider nicht gut, und es fing immer mehr an zu regnen. Nach einer weiteren Rast in der Schutzhütte in Groden ging es richtig los. Nun versuchte jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit, den Rest der Strecke im Regen zurückzulegen. Trotz des abrupten Endes war es für alle eine schöne Tour und die Organisatoren, Doris Lukat und Annette Mehlig, waren froh, dass alle heil nach Hause gekommen sind.

BZ vom 25.07.2022