Startseite

JH-Versammlung 2019

fand am 21.03.2019 ab 18:30 Uhr traditionsgemäß im Foyer des Elbeforums statt.

Sie begann mit der Begrüßung der ca. 140 Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Schulz, der Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung durch unseren 2. Vorsitzenden Siegfried Schlodder und „ danach ging es zunächst zum Schinken- bzw. Käsebrot oder Frikadellen mit Rübenmus über.

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Monika Blauert, Gerda Hempel und Doris Reppenhagen sind zum Abschied aus dem Vorstand mit je einem Blumenstrauß und einem Pralinenkasten verabschiedet worden. Leider war nur Gerda Hempel bei dieser Aktion persönlich anwesend. Alle drei sind von den Versammlungsmitgliedern einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt worden.
Ein weiterer Akt für ein Dankeschön war Egon Sothmann gewidmet. Er ist in diesem Jahr das einzige Mitglied, das auf eine 50-jährige Zugehörigkeit zum Bürgerverein Brunsbüttel-Nord e.V. zurückblicken konnte.

Im Anschluss daran wurden neue Mitglieder vorgestellt und es wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden Wolfgang Schulz über das Vereinsgeschehen 2018 und die Arbeit des Vorstands in dem Jahr folgte der Kassenbericht des Kassenwartes. Die Kassenführung wurde von Karl-Heinz Erps und Elke Schmidt-Wessel geprüft und für gut befunden.
Der Vorstand wurde entlastet und es ging weiter mit dem Tagesordnungspunkt Wahlen.
Zur Zeit hat der Verein 384 Mitglieder, es ist also noch jede Menge "Luft nach oben".
Wiedergewählt wurden in diesem Jahr:

der 1. Vorsitzende Wolfgang Schulz
der 2. Kassenführer Gabi Holm
der 2. Schriftführer Klaus König
die Beisitzerin Annette Mehlig
die Beisitzerin Doris Lukat
der Beisitzer Uwe Rathje
der Beisitzer Dieter Matthiessen

Nachdem als neuer Kassenprüfer Günter Blank gewählt wurde, sind die Aktivitäten des Jahres 2019 durch Siegfried Schlodder vorgestellt worden.
Für alle Mitglieder sollte gelten: Bei so einem tollen Programm muss man sich einfach anmelden-und das könnt ihr bei einem Vorstandsmitglied eurer Wahl.

Gegen 20.15 Uhr Uhr war das Ende der Veranstaltung erreicht und die Sitzung wurde vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Schulz geschlossen.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 95.