Startseite

Adventsfeier 2018

Die diesjährige Adventsfeier

gestaltete sich mal etwas anders, als im letzten Jahr. Es fing bereits damit an, daß der 1. Vorsitzende aus gesundheitlichen und familiären Gründen partout nicht daran teilnehmen konnte. Also war es die Aufgabe des 2. Vorsitzenden Siegfried Schlodder, die Begrüßung der Gäste und die Erläuterung des Ablaufs vorzunehmen.
Nachdem alle ihren Kaffee und Kuchen genossen hatten, trat ein Überraschungsgast aus Puls auf, die "Märchenerzählerin" Gudrun Böteführ.
Sie erzählte den Bürgervereinsmitgliedern und Gästen - ohne abzulesen und gestenreich - einige Märchen, die wohl sicherlich noch keiner von uns kannte.

Jetzt wurde erstmal eine Pause gemacht, damit das "Schnötern" und "Klönen" bei dem Rest Kaffee auch nicht zu kurz kommt. Danach kam wieder unser alljährlicher, gemeinsamer musikalischer Einsatz. Siegfried hatte den Text zu der uns bekannten Weihnachtsgeschichte ein wenig aktualisiert, aber unsere 12 Weihnachtslieder kamen in althergebrachter Weise, auch dank der kräftigen Unterstützung unseres Musikers Rolf Hein "gut durch".
Darauf folgte zunächst eine weitere kleine Verschnaufpause, bevor der zweite Teil unserer Märchenerzählerin begann. Ihre Erzählungen wurden - wie auch im letzten Jahr - von wunderschön geschmückten Tannenbäumen umrahmt.
Die Veranstaltung endete gegen 18.00 Uhr.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 69.